BBQ – Oldschool Schwenkergrillen

BBQ – Oldschool Schwenkergrillen

Am Wochenende fand der Familientag der „Bündnis90/Grünen Freudenberg“ statt. Für mich die Gelegenheit, sowohl ganz im ökologischen Sinne mit dem Fahrrädchen anzureisen, als auch mal wieder oldschool am Schwenker zu stehen.

Im Hintergrund das Rädchen und vorne das Werkzeug

An der Grillhütte des „Heimat- und Verschönerungsvereins Büschergrund“ angekommen, wurde erstmal ein Willkommenstrunk genommen, eingerichtet und das Feuer entfacht.

Kurz darauf traf auch schon die Wanderergruppe ein und die ersten Würste bruzzelten, während ein kleiner Chor für musikalische Untermalung sorgte.

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal auf einem Schwenker gegrillt habe. Ist bestimmt schon 15 Jahre her. Auf jeden Fall ist mir nix in die Glut gerutscht und geschmeckt scheint es auch zu haben. Zumal einige Teilnehmer auch noch leckere Salate als Beilage mitgebracht hatten.

Schaut schon professionell aus, oder?

Am Nachmittag wurde dann mit vereinten Kräften aufgeräumt und ich konnte zufrieden wieder nach Hause radeln. Es war ein toller Tag, wenn auch vom Datum her (langes Wochenende, Konfimationen, etc.) etwas ungünstig gelegt. Nächstes Jahr geloben wir Besserung. Auch die Auswahl an Grillgut werde ich etwas optimieren, wenn ich darf… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert